Telefon-Service
06353/9324-120

Hartmann, Sylvia
Mit herzlichen Segenswünschen von Ihrer Kirchengemeinde
Art.-Nr.: 19668
Seiten/ Ausstattung: 16 Seiten / zahlreiche vierfarbige Fotos
Einband: Geheftet
Verlag: Agentur d. Rauhen Hauses
Erscheinungsdatum: 05.05.2017
ISBN/EAN: 9783760082189
Mengenpreise
ab 25 Ex. 1,75 EUR
ab 50 Ex. 1,70 EUR
ab 100 Ex. 1,60 EUR
ab 250 Ex. 1,50 EUR
ab 500 Ex. 1,35 EUR
ab 750 Ex. 1,25 EUR
1,79 EUR
 In den Warenkorb legen ...!
In jungen Jahren steckten wir voller Kraft und suchten die Herausforderung. Im Laufe der Jahre scheinen unsere Kräfte hierfür geringer zu werden. Wir spüren immer deutlicher, wie sehr wir auf Gottes Hilfe angewiesen sind. Dieses Geburtstagsheft macht Mut, im Vertrauen auf Gott einen Schritt nach dem anderen zu gehen.
Hermann Hesse schlägt in seinem Gedicht „Stufen“ einen zugleich mutigen wie melancholischen Ton an: Jeder neue Lebensabschnitt bedeutet Abschied und Neubeginn, Ende und Anfang. : „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“
In der biblischen Erzählung von der Himmelsleiter erfährt Jakob, dass Gott ganz nah ist, er „steigt herab“ zu uns - wie er es in Jesu Gestalt tat. Er begleitet uns auf schönen und auf schweren Wegen.