Brandt, Susanne; Nommensen, Klaus-Uwe
Jesus wird geboren im Set (50 Stück)
Art.-Nr.: 21365
Einband: geheftet
Verlag: Don Bosco Medien
Erscheinungsdatum: 05.2011
0,00
 In den Warenkorb legen ...!
Freund zu sein, ist für Kinder eine der bedeutendsten Auszeichnungen. Und wenn ein Kind zum anderen sagt, "Du bist nicht mehr mein Freund", dann gerät eine kleine Welt aus allen Fugen. In sieben bedeutsamen Geschichten erleben die Kinder Jesus als einen Freund, der seine Freundschaft niemals aufkündigen wird. Weil die Kinder mit ihm zusammen fröhlich und besorgt, ängstlich und mutig, gespannt und gelassen sein dürfen, geht mit Jesus alles leichter. Jede der sieben Geschichten wurde ausdrucksstark und fröhlich illustriert und kommt als Mini-Büchlein daher. Denn alles, was Kinder gern haben, nehmen sie am liebsten im Anorak oder in der Hosentasche mit.

Susanne Brandt, Leitende Dipl.-Bibliothekarin, entwickelt Konzepte zur kreativen Kultur- und Medienarbeit mit Kindern, bietet musikalische und literarische Mitmachaktionen an. Verheiratet
ist sie mit Klaus-Uwe Nommensen, Theologe und Publizist, langjähriger Leiter von Fortbildungen für Mitarbeiter in Kindergottesdiensten. Er arbeitet als Gemeindepastor in Papenburg. Petra Lefin, Grafikerin, hat mit ihrem unverwechselbaren Stil bereits zahlreiche pädagogische Fachbücher und die beliebte Mini-Buch-Serie der Don Bosco-Kinderbibelgeschichten illustriert. Sie lebt in Herrsching am Ammersee.