Einlegeblatt "Brot und Fische"
Art.-Nr.: 14801-7
Seiten/ Ausstattung: Lieferung einzeln. PC-geeignet. Passend zum Passepartout.
Format: DIN-A4
ISBN/EAN: 4260242260730
Mengenpreise
ab 10 Ex. 1,25 EUR
ab 25 Ex. 1,15 EUR
ab 50 Ex. 1,05 EUR
ab 100 Ex. 0,95 EUR
ab 250 Ex. 0,90 EUR
ab 500 Ex. 0,85 EUR
1,29 EUR
 In den Warenkorb legen ...!
Das Einlegeblatt Brot und Fische bietet viele Anknüpfungspunkte für die Konfirmation, aber auch für Taufe, Hochzeit und Jubiläen.
Die wunderbare Speisung wird durch das Glasfenster modern in Szene gesetzt. Nicht nur Fische und Brotlaibe werden dargestellt, sondern wir sehen im Hintergrund auch das Wasser, in dem die Fische schwimmen, und die Ähren, aus denen das Brot entstand. Die Motive werden wie in Kreisen aneinandergelegt, und doch greift das eine in das andere. Für die Andacht bzw. Predigt lässt dieses künstlerische Motiv viel Spielraum: Neben der rein leiblichen Speisung steht das Brot des ewigen Lebens, aber auch die „Ströme des lebendigen Wassers“, die vom Glaubenden ausgehen (Joh 7,38). Ein Weizenkorn wächst und bringt im nächsten Jahr neue Frucht. Sicherlich mit Absicht durchqueren Fische und Ähre in dieser Darstellung das dunkle Feld hinüber zum Licht bzw. Wasser. Der äußere Rand schließt mit hoffnungsfrohem Grün.