Klingendes Gesangbuch 7
Der gute Tag
Kirchenlieder zum Mitsingen: Morgen-, Mittags- und Abendlieder u.a.
Art.-Nr.: 14679
Seiten/ Ausstattung: CD-ROM, ca. 50 min.
Einband: Jewelcase
Verlag: Dietrich, Bernd
ISBN/EAN: 9783981031362
16,50 EUR
 In den Warenkorb legen ...!
Die Ausgaben des Klingenden Gesangbuchs enthalten instrumental vertonte Kirchenlieder zum Mitsingen. Die Liednummern sind angelehnt an das Evangelische Gesangbuchs (EG). Doch die Audio-CDs sind auch für andere evangelische, katholische und freikirchliche Gesangbücher einsetzbar. Ausgabe 7 umfasst eine Auswahl von Morgen-, Mittags- und Abendlieder sowie einige Lieder aus den Themenbereichen Eingang und Ausgang, Taufe und Konfirmation, Jahreszeiten, Abendmahl, Sammlung und Sendung sowie Sterben und ewiges Leben. Für jedes Lied wurden ein Vorspiel und eine Auswahl der Strophen eingespielt. Der CD liegt ein Liederheft in Form eines ausführlichen Booklets bei, in dem alle Texte abgedruckt sind. Die Lieder sind klassisch instrumentiert (Orgel solo und teilweise Orgel mit Trompete). Umrahmt werden die Gesangbuchlieder von Werken für Orgel von Johann Sebastian Bach. Nach jedem Lied folgt eine Pause, damit die Wiedergabe nach dem Ende eines Liedes rechtzeitig gestoppt werden kann.
Aus dem Inhalt (Nummern im EG): 166 - Tut mir auf die schöne Pforte 170 - Komm, Herr, segne uns, dass wir uns nicht trennen 206 - Liebster Jesu, wir sind hier, deinem Worte nachzuleben 221 - Das sollt ihr, Jesu Jünger, nie vergessen 243 - Lob Gott getrost mit Singen 443 - Aus meines Herzens Grunde 444 - Die güldene Sonne 445 - Gott des Himmels und der Erden 461 - Aller Augen warten auf dich, Herre 472 - Der Tag hat sich geneiget 473 - Mein schönste Zier und Kleinod bist 501 - Wie lieblich ist der Maien 508 - Wir pflügen und wir streuen 511 - Weißt du, wieviel Sternlein stehen 516 - Christus, der ist mein Leben