Telefon-Service
06353/9324-120

Hartmann, Thomas
Der Bibel-Tüv
Das Buch der Bücher - rostig oder Richtschnur
Art.-Nr.: 15425
Seiten/ Ausstattung: 144 Seiten
Einband: Einband - flex.(Paperback)
Verlag: Patmos Verlag
Erscheinungsdatum: 15.09.2010
ISBN/EAN: 9783491725669
Mengenpreise
ab 10 Ex. 4,75 EUR
ab 25 Ex. 4,50 EUR
ab 50 Ex. 3,99 EUR
16,90 EUR
4,99 EUR
 In den Warenkorb legen ...!
Mit aktuellen Fragen stellt Thomas Hartmann die Bibel auf den Prüfstand. Was sagt sie zu Liebe & Sexualität, Alkohol- & Drogenkonsum oder Sterbehilfe? Sollen wir uns nur vegetarisch ernähren, und ist kapitalistisches Wirtschaften erlaubt? Noch immer ist die Bibel vielen Menschen Richtschnur für ihr Leben. Aber kann ein so alter Text aus einer fremden Kultur für uns heute noch gelten? Hartmanns 'Prüfberichte' zur Alltagstauglichkeit der Bibel wollen uns Orientierung geben. Sie enden immer mit einem klaren Urteil: kann weiterfahren, bedingt verkehrstüchtig, schrottreif. Liebe & Sexualität: Wie prüde ist die Bibel?; Alkohol & Drogen: Mit der Bibel berauscht?; Kinder & Erziehung: Von Jesus lernen?; Sterbehilfe: Mit ärztlicher Hilfe aus dem Leben scheiden?; Krieg: Kann das Gottes Wille sein?; Wirtschaft und Finanzen: Geld stinkt auch in der Bibel nicht!; Umwelt und Naturschutz: Gehört die Erde uns?; Vegetarismus: Fleisch essen oder nur Pflanzen?; Alternativmedizin: Zulässige Heilung oder unchristliche Zauberei?