Telefon-Service
06353/9324-120

Nürnberger, Christian
Das Christentum & Die Bibel im Paket
Was man wirklich wissen muss
Art.-Nr.: 18761
Seiten/ Ausstattung: zus. 448 Seiten
Einband: Einband - fest (Hardcover)
Verlag: Nikol
Erscheinungsdatum: 02.2014
15,98 EUR
6,99 EUR
 In den Warenkorb legen ...!
Die Bibel ist das Buch, ohne das man nichts versteht - nicht die Grundlagen unserer Kultur, nicht die Schöpfungen der Kunst und Literatur. Und die Bibel steckt voller phantastischer Geschichten, vom Sündenfall bis zur Auferstehung Christi. Wir müssen sie nicht glauben, aber wir kommen nicht umhin, sie zu kennen: Wer war Hiob? Was geschah mit Josef in Ägypten? Wie rettete Moses das Volk Israel? Warum musste Jesus sterben? Was bedeutet das Kainszeichen? Christian Nürnberger erzählt die wichtigsten Geschichtendes Alten und des Neuen Testaments und erklärt, worin die revolutionäre Botschaft des biblischen Geschehens liegt, damals und heute, für Christen und Nichtchristen zugleich. Eine ebenso anschauliche wie unterhaltsame
Einführung in den Klassiker namens Bibel - lebensnah und überraschend aktuell.ybrAybr>Christian Nürnberger geht zurück zu den Ursprüngen des Christentums im Alten und Neuen Testament und übersetzt dessen Botschaft für unsere Zeit. Er beschreibt, welche Wirkung die christliche Lehre in der Geschichte entfaltet hat und welche Berge sie auch heute noch versetzen könnte, wenn wir sie wieder ernst nähmen. - Ein provokantes, informatives und nie pastoral daherkommendes Buch für Gläubige wie Nichtgläubige, die noch neugierig auf das Christentum sind.
Vom gleichen Autor/Autorin
Das Christentum
Die Bibel