Klingenberger, Hubert
Biografiearbeit mit Männern
Anlässe, Übungen, Impulse
Art.-Nr.: 978-3-7698-2236-6
Format: 21,00 × 14,80 cm; 205g
Einband: 1 × Buch (Paperback), 1 × Digitales Produkt
Verlag: Don Bosco Medien
Erscheinungsdatum: 1, 03.2016
ISBN/EAN: 9783769822366
16,00 EUR
 In den Warenkorb legen ...!
Was bedeutet es für mich, Mann zu sein? Wie prägen Vatererfahrungen und außerfamiliäre Rollenvorbilder meine Biografie? Methoden für Beratung, Coaching und Erwachsenenbildung.
Das Bedürfnis von Männern, sich in geschütztem Rahmen mit ihrer Persönlichkeit auseinanderzusetzen, nimmt seit einiger Zeit deutlich zu. Mit den Angeboten dieser Methodensammlung für Erwachsenenbildner und Sozialpädagogen kommen die Kursteilnehmer ihrem Geworden-Sein als Mann auf die Spur: Was bedeutet es für mich, Junge oder Mann zu sein? Wie prägen Vatererfahrungen und außerfamiliäre Rollenvorbilder meine Biografie? Welche Bedeutung hat die Arbeit für mein Selbstverständnis? Welche Werte und Ziele leiten mich? Mit einem Extra-Kapitel zu Sprache und Stil von Kursausschreibungen in der Männerarbeit und zur Planung von Angeboten zur Biografiearbeit mit Männern.