Telefon-Service
06353/9324-120

Feldberg, Marcell
... der Nacht entrissen
Lieder zur Bestattung in ökumenischer Auswahl
Art.-Nr.: 20348
Seiten/ Ausstattung: 168 Seiten
Format: 12,00 × 19,00 cm
Einband: Einband - flex.(Paperback)
Verlag: Evangelische Verlagsanstalt
Erscheinungsdatum: 06.04.2016
ISBN/EAN: 9783374042678
Mengenpreise
ab 25 Ex. 3,50 EUR
ab 50 Ex. 2,99 EUR
8,95 EUR
3,99 EUR
 In den Warenkorb legen ...!
Lieder zu Tod und Auferstehung, Trauer und Trost

Bei kaum einem anderen Ereignis im Leben verschlägt es uns so die Sprache wie beim Tod eines nahen Angehörigen oder Freundes. Angesichts von Tod und Leid fehlen uns oft die rechten Worte. Dann ist es gut, auf Vorgebildetes und Bekanntes zurückgreifen zu können und unseren Gefühlen in einem Lied Ausdruck zu verleihen. »Die Musik«, so der Komponist Bedrich Smetana, „sagt das Unsagbare“. Und ein poetischer oder geistlicher Text hilft, inmitten der Trauer stützende und tröstende Worte zu finden.
Die hier von dem Düsseldorfer Kirchenmusiker Marcell Feldberg zusammengestellten Lieder präsentieren eine Fülle von bekannten und beliebten Gesängen und Chorälen aus unterschiedlichen christlichen Traditionen. Das Liederbuch ist daher sowohl bei evangelischen und katholischen als auch bei freikirchlichen Bestattungen und Trauerfeiern einsetzbar.